Direkt zum Inhalt
Auf dem Bild sind Menschen im Kohlenkamp in der Mülheimer Innenstadt zu sehen. Die Straße ist mit hellblauen Schön hier-Fahnen gesäumt. Es ist Sommer.
Schön hier! Eine Gemeinschafts-Straßenfete im Wallviertel

Ab Mai zeigen Euch die Wallviertler*innen jeden 1. Donnerstag im Monat, wie schön es hier ist! 

Schön hier ist es im Wallviertel eigentlich immer. Unsere Idee: Das feiern wir gemeinsam mit Euch jeden 1.  Donnerstag im Monat (Mai bis  September).

Schon im September 2021 startete die Schön hier!-Reihe erfolgreich mit einem ersten Piloten. Im Frühjahr 2022 ging die Veranstaltungsreihe dann offiziell und regelmäßig  weiter und wurde 2023 fortgesetzt. Die Termine für 2024 stehen auch schon:

Jeweils der erste Donnerstag im Monat zwischen Mai und September: 2. Mai, 6. Juni, 4. Juli, 1. August und Finale am 5. September!

In 2024 machen auch erstmals Akteurinnen und Akteure aus der Altstadt mit! Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Auch neu wird sein, dass der Rathausmarkt regelmäßig von den dort inzwischen ansässigen Gewerbetreibenden bespielt wird. Hier erwarten Euch Musik, coole Drinks und Leckereien frisch vom Foodtruck.

Insgesamt bereiten viele Gewerbetreibende für Euch an diesem Tag besondere und individuelle Aktionen vor ihrem eigenen Laden oder auf den Plätzen im Viertel vor. Wo es etwas zu erleben gibt, ist im Wallviertel an den Schön hier!-Terminen mit den hell-petrolblauen Schön hier!-Fahnen vor den teilnehmenden Läden zu erkennen. Und das sieht wirklich richtig "Schön hier" aus! 

Schaut mal unten durch die Fotos der ersten "Schön hier!"-Veranstaltung. Hier gibt es auch frische Eindrücke aus 2023.

Die wunderschönen Beachflags haben uns übrigens die MEG gesponsert, wofür wir sehr, sehr dankbar sind!