Wimmelbild vom Wallviertel
Das Wallviertel

Gemütlich, herzlich, nachbarschaftlich!

Das Wallviertel, der Bereich zwischen Löhberg, Kohlenkamp und Wallstraße steht für ein attraktives Stückchen Innenstadt. In Zeiten wie diesen, bemerkenswert und Zeugnis dafür, wie Innenstadt heute noch funktionieren kann.

Vielfältig, wohl kuratierte Sortimente, kleine, feine Konzepte - das klappt hier schon ziemlich gut, auch wenn noch „Luft nach oben ist“.

Hier treffen perfekte Milchschaumkronen auf trendige oder traditionelle Spezialitäten, hier wählt man zwischen ausgewählten Gin-Sorten oder cremigen Eisspezialitäten, hier wird man perfekt gegürtet, massiert, gepflegt, frisiert und verschönert. Hier guckt man buchstäblich ziemlich ausgefallen aus wunderschöner Wäsche und Kleidern, hier trifft Kunst und Kultur auf ausgefallene Wohn-Accessoires und Lifestyle-Produkte. Hier schwingt man das Tanzbein oder genießt einfach auf schnuckeligen Plätzen eine kleine Auszeit… 

Urban, lebendig, vielfältig und trotzdem nachbarschaftlich ruhrgemütlich. Direkt oder über ein paar Ecken kennt hier jede*r jede*n - komm doch auch mal wieder vorbei!

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

... und falls Dir das Wimmelbild gefällt, nutze es doch einfach für Deine Kommunikation! Nachstehend kannst Du es einfach runterladen und los geht´s ! Du brauchst ein anderes Format? Gerne! Schreib uns doch eine kurze E-Mail!