Jill Diefenbach hatte sich auf künstlerische Portraitfotografie spezialisiert. Ihre Kund*innen durfen nicht nur Portraits in Museumsqualität erwarten, sondern konnten sich auf einen Erlebnistag und eine ganzheitliche Betreuung während und nach dem Portraitshooting freuen. Wie bei einem Covershooting für ein Magazin wurden zum Beispiel gemeinsam Ideen entwickelt, die ganz individuell auf die Kund*innen zugeschnitten waren. Haare, Make-up und Kleidung wurden in Zusammenarbeit mit Make-Up-Artists, Hairstylist*innen und Mode-Stylist*innen ausgesucht und am Shootingtag umgesetzt.
Das Angebot von Jill Diefenbach wurde laut eigener Aussage deutschlandweit nur neun Mal angeboten. Im Ruhrgebiet war sie - zumindest aus heutiger Sicht - die einzige Anbieterin.
Das Wallviertel freute sich auf einen so exklusiven Neuzugang. Die Pop up Zeit war für Jill Diefenbach wichtig, um ihr Geschäftskonzept auf Markttauglichkeit zu testen und für die Nachbar*innen im Wallviertel eine große Bereicherung. Am Ende reichte es jedoch leider nicht für einen dauerhaften Betrieb vor Ort.